Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

PD Daily 

Mit diesen 3 Apps stärkst du deinen Geist

Bewusster, stärker, positiver? Zahllose Apps versprechen heute, ein Wegweiser zu einem besseren Leben zu sein. Das können sie wirklich.

30. Juni 2020  5 Minuten

Du suchst nach Unterstützung für deinen Alltag? Du würdest gerne konzentrierter und wacher sein und jeden Stress gelassen abschütteln – aber weißt nicht wie?

Dein Smartphone könnte dein bester Verbündeter sein. Gesundheits- und Meditationsapps im Trend. Ein Bericht der »Süddeutschen Zeitung« (2019) Unter der Kategorie »Mentale Fitness« versammeln sich gerade in den letzten Jahren zahllose Apps, die ein Wegweiser Eine Übersicht über die unterschiedlichen »Mentale Fitness«-Apps im »App Store« von »Apple« zu einem besseren Leben sein wollen. Was können die Programme wirklich bewegen? Ich habe 3 Apps mit ganz unterschiedlichen Ansätzen getestet.

Runterkommen mit 7Mind

Wenn der Kopf nicht mitspielen will, könnte das an der Nacht davor liegen. Schon eine einzige Nacht mit schlechtem Schlaf sorgt für mehr Stress,

Titelbild: Eli DeFaria - CC0

von Dirk Walbrühl 

Dirk ist ein Internetbewohner der ersten Generation. Ihn faszinieren die Möglichkeiten und die noch junge Kultur der digitalen Welt, mit all ihren Fallstricken. Als Germanist ist er sich sicher: Was wir heute posten und chatten, formt das, was wir morgen sein werden. Die Schnittstellen zu unserer Zukunft sind online.

Themen:  Gesundheit   Urbanes Leben   Technik  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich